Deine Bedürfnisse sind individuell - deshalb ist es unser Online-Fitness-Coaching per App auch!

12 Wochen

persönliches Fitness-Coaching

100%

online in unserer App.

Sorgst du dich um deine Gesundheit? Fühlst du dich mit deinem Körpergewicht nicht wohl, oder hast du schon häufiger probiert abzunehmen, aber der Jojo-Effekt macht dir das Leben schwer?

Gewicht zu verlieren, fühlt sich manchmal wie ein ständiger Kampf an. Aber was wäre, wenn das gar nicht notwendig ist?

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Durch persönliches Coaching und mit einfach umsetzbarem Strategien integrierst du die 10 iChange-Gewohnheiten in deinen Alltag.

Diese sorgen für den nötigen Ausgleich und helfen dir dabei, dein Verhalten nachhaltig zu ändern. So wirst du fit, ohne andere Aspekte deines Lebens zu vernachlässigen. Mit individuellem Training entwickelst du Stück für Stück eine völlig neue Lebensweise.

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So funktioniert iChange!

Erfolgreich Abnehmen mit den 10 iChange-Gewohnheiten!

Das erwartet dich in unserem 12-Wochen-Programm:

  • Die besten Strategien zur Bildung neuer Gewohnheiten
  • Individuelles Trainingsprogramm, monatlich neu angepasst
  • Ernährungssupport
  • Dein Coach ist im Chat der App persönlich für dich da!
  • Einführungswoche mit Analyse deiner Ausgangslage
  • Wöchentlicher Check-In mit Kurzfragebogen
  • Tipps & Tricks für den Alltag

Teste jetzt iChange und nimm an unserer exklusiven Fallstudie teil.

  • 1 x 30 Minuten Zoom-Call monatlich (nur für Teilnehmer:innen der Fallstudie!)
  • Jetzt einmalig für nur 199€ statt 597€
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Neue Gewohnheiten zu entwickeln, erfordert deine tägliche Aufmerksamkeit.

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Neue Gewohnheiten zu entwickeln, erfordert deine tägliche Aufmerksamkeit.

Mit der iChange-App bist du top organisiert und meisterst so tägliche Herausforderungen.

  • Persönlicher Kalender mit täglichen Erinnerungen
  • Dein Trainingsplan inklusive Anleitung
  • Direkt-Chat mit deinem Coach
  • Tracke neue Gewohnheiten
  • Dokumentiere Fortschritte bei Ernährung, Körpergewicht und in der Foto-Galerie
  • Hilfreiche Erklär-Videos, Dokumente, kurze Übungen und Check-In-Fragebogen

Die Menüführung der App ist aus technischen Gründen in englischer Sprache konfiguriert. Alle Inhalte, Erklärungen, Dokumente und Videos findest du aber in deutscher Sprache!

iChange

10 kleine Gewohnheiten, die dein Leben für immer verändern können.

Du startest mit vollem Akku in den Tag - für mehr Energie in Freizeit und Beruf.

Fitness, die Spaß macht, ohne zu überfordern. Kurz und oft - für körperliches und geistiges Wohlbefinden.

Inspiration und Motivation, die dich langfristig voranbringt.

Gesund und abwechslungsreich ernähren, angepasst an dein Leben.

Stress effektiv reduzieren, bevor er dich aus der Bahn wirft.

Du übernimmst die Kontrolle, bist fokussiert und weniger abgelenkt.

Du startest mit vollem Akku in den Tag - für mehr Energie in Freizeit und Beruf.

Gesund und abwechslungsreich ernähren, angepasst an dein Leben.

Fitness, die Spaß macht, ohne zu überfordern. Kurz und oft - für körperliches und geistiges Wohlbefinden.

Stress effektiv reduzieren, bevor er dich aus der Bahn wirft.

Inspiration und Motivation, die dich langfristig voranbringt.

Du übernimmst die Kontrolle, bist fokussiert und weniger abgelenkt.

Hallo!
Ich bin Jonas*

und meine Leidenschaft ist es, Menschen dabei zu helfen, ein gesünderes und glücklicheres Leben zu leben.

Für mich ist Fitness viel mehr als nur Training oder besser auszusehen.

Gesund sein bedeutet nicht nur schlank und körperlich leistungsfähig zu sein, sondern auch sich im Alltag energiegeladen, mental stark und emotional ausgeglichen zu fühlen.

Ich weiß, dass unser modernes Leben hektisch und anspruchsvoll ist und als Trainer habe ich viele Menschen erlebt, die deshalb große Schwierigkeiten haben, Diäten oder Trainingsprogramme konstant durchzuführen. Es ist oft zu viel Veränderung auf einmal, schränkt zu sehr ein. Das setzt uns unter Druck, bis wir irgendwann aufgeben und das ist nicht nachhaltig.

Ich wollte einen einfacheren Weg finden, um Menschen dabei zu helfen einen gesunden Lebensstil aufzubauen. Einen, den sie mögen und mit dem sie ihre Ziele dauerhaft erreichen, ohne andere wichtige Aspekte ihres Lebens zu opfern.

Daraus hat sich das iChange Programm entwickelt und du wirst sehen, wie kraftvoll diese kleinen Veränderungen durch neuer Gewohnheiten das Endergebnis und die gesamte Lebensqualität während deiner Lebensveränderung dramatisch verbessern können.

*Jonas ist studierter Sportwissenschaftler (MA), seit 10 Jahren Personal Trainer und der kreative Kopf hinter iChange. iChange basiert auf aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen und den langjährigen praktischen Erfahrungen des Personal Trainings von Holmes Place Deutschland.

Frequently asked questions

Fragen zur Anmeldung

1. Wie melde ich mich für die Fallstudie an?
+
Klicke auf den Jetzt registrieren Button hier auf der Website, anschließend öffnet sich ein neues Fenster. Bitte beantworte nun kurz 4 Fragen und buche anschließend direkt einen für dich passenden Termin für ein 20-minütiges Vorgespräch zur iChange Fallstudie mit Jonas.
2. Warum muss ich bei der Anmeldung meine Telefonnummer angeben?
+
Wir nutzen deine Telefonnummer ausschließlich dann, wenn dies zur Koordinierung des von dir gewählten Termins notwendig sein sollte.
3. Was passiert im Vorgespräch?
+
Im Vorgespräch lernst du deinen Coach persönlich kennen und erfährst alles Wichtige rund um das Programm. Neben deinen Wünschen sprecht ihr vor allem auch über deine aktuelle Ausgangslage und wie iChange dir dabei helfen kann. So stellt ihr gemeinsam sicher, dass die iChange Fallstudie der richtige Schritt für dich ist.
4. Was passiert nach der Bezahlung?
+
Nach erfolgreicher Bezahlung kannst du die App aus deinem App Store herunterladen und dich sofort anmelden. Dich erwartet ein Begrüßungsvideo, eine Begrüßungs-E-mail mit hilfreichen Informationen zur Einführungswoche und eine Anleitung für die App. Alles Weitere erfährst du dann direkt in der App!
5. Kann ich mich mit meinen Login-Daten der Holmes Place App anmelden?
+
Nein, das funktioniert leider nicht. Wir bitten dich daher, dich für iChange neu anzumelden.

Ist iChange für mich geeignet?

1. Wie viel Zeit muss ich für iChange einplanen?
+
Für die anfängliche Orientierungsphase solltest du etwas mehr Zeit einplanen, um dir alles in Ruhe anschauen zu können. Alle neuen Gewohnheiten starten als Mikro-Gewohnheiten und erfordern daher maximal einige Minuten Zeit pro Tag. Je schneller du dich aber verändern möchtest, umso mehr Zeit solltest du für deine Lebensveränderung einplanen. Einer der ersten Schritte ist deshalb, dir dabei zu helfen, mit einfachen Mitteln deine Tagesabläufe so zu optimieren, dass andere Lebensbereiche nicht beeinträchtigt werden.
2. Ich reise viel, ist iChange für mich geeignet?
+
Ja, denn Online Coaching bindet dich weder örtlich noch zeitlich. So bleibst du maximal flexibel. Da du außerdem mit einem realen Coach arbeitest, kann dieser dein Programm an deine Lebensumstände anpassen und gezielt Hilfestellung geben.
3. Ich mag Sport grundsätzlich nicht, ist iChange für mich geeignet?
+
Ja, denn theoretisch kannst du auch ohne Sport abnehmen und iChange ist kein reines Sportprogramm. Wir ermutigen dich aber, deinem Coach eine Chance zu geben, neue Bewegungsformen zu finden, mit denen du dich gut fühlst. Durch einen aktiven Lebensstil tust du nicht nur deiner körperlichen und mentalen Gesundheit etwas Gutes, sondern unterstützt dadurch auch aktiv den Abnehmprozess und kommst somit schneller ans Ziel. Am Ende entscheidest aber allein du!
4. Ich habe noch nie in meinem Leben Sport gemacht, ist iChange für mich geeignet?
+
Ja, absolut! Als Neueinsteiger profitierst du ganz besonders von den langjährigen Erfahrungen unserer Coaches und kannst dadurch oft sogar schneller Fortschritte erzielen als andere. Wir helfen dir dabei, ein stabiles Fundament für ein gesundes und verletzungsfreies Leben zu legen, indem wir dich in deinem Tempo an neue Bewegungsformen heranführen.
5. Ich bin Vegetarier oder Veganer, ist iChange für mich geeignet?
+
Ja, denn dein Abnehmerfolg basiert darauf, dass du eine Ernährungsform findest, die du magst, die du langfristig halten möchtest und dich ans Ziel bringt. Unser Coach Jonas hat sich außerdem selbst 3 Jahre vegan ernährt und kann dir daher optimal bei einer fleisch- oder komplett tierfreien Ernährung zur Seite stehen.
6. Wie lange dauert iChange?
+
Unser Ziel ist es, dass du wirklich 12 Wochen Vollgas geben kannst. Deswegen rechnen wir die Einführungswoche nicht auf die 12 Wochen an, sondern führen diese zusätzlich durch. So zahlst du für 12 Wochen, erhältst aber insgesamt 13 Wochen Betreuung durch deinen Coach.

Fragen zum iChange-Programm

1. Wie unterscheidet sich iChange von anderen Diätprogrammen?
+
Klassische Diäten setzen meistens darauf, mit Verboten deine Energiezufuhr drastisch zu senken. Du nimmst nur „erlaubte“ Lebensmitteln zu dir und Mahlzeiten werden oft mit Pulvern ersetzt. Das verspricht schnellen Erfolg auf der Waage, sorgt in Wahrheit aber für Stress, ist gesundheitlich fragwürdig und die Wahrscheinlichkeit hoch, nach kurzer Zeit wieder zuzunehmen.

iChange hilft dir, deine Ernährung schrittweise anzupassen und effektiv neue Gewohnheiten aufzubauen. Durch viele, kleine Änderungen entwickelst du eine Ernährungsform, der DU langfristig folgen möchtest und die sich nicht wie Verzicht anfühlt. iChange ist außerdem so konzipiert, dass du auch den mentalen Herausforderungen einer Gewichtsabnahme aktiv vorbeugst, die schnell zu Stress-Essen, Heißhungerattacken, Schuldgefühlen und dann zum Jojo-Effekt führen.
2. Welche Lebensmittel sind in iChange verboten?
+
Wir verbieten grundsätzlich keine Lebensmittel, denn Verbote fördern den Jo-Jo-Effekt und lösen das darunterliegende Problem nicht: nämlich, dass du bestimmte Lebensmittel gern isst, die aber eine negative Wirkung auf deine Gesundheit haben können. Stattdessen reduzieren wir diese schleichend und helfen dir mit Informationen und Denkanstößen, deine eigene Sichtweise auf bestimmte Dinge zu überdenken. Du wirst sehen, dass du bald Dinge, von denen du glaubtest, dass du ohne sie nicht leben könntest, gar nicht mehr essen möchtest.
3. Erhalte ich einen Ernährungsplan?
+
Grundsätzlich enthält iChange keine vorgefertigten Ernährungspläne. Sie sind meist lebensfremd und es ist sehr schwierig, ihnen konstant zu folgen. Das frustriert und das Abnehmen wird so schnell zur Qual.

Ernährungspläne können kurzfristig und unter bestimmten Umständen dennoch nützlich sein. Wenn du und dein Coach davon überzeugt sind, dass ein Plan dir wirklich weiterhilft, besteht daher die Möglichkeit, einen zu bekommen.
4. Komme ich mit einer klassischen Diät nicht schneller ans Ziel?
+
Nein, denn obwohl du mit Verzicht und Willenskraft schnell ein paar Kilos loswirst, heißt das nicht, dass du ausschließlich Körperfett verloren hast (und das ist ja dein Ziel). Die wissenschaftlichen Daten sind außerdem eindeutig: Die Erfolgs-Chancen dein neues Gewicht dauerhaft zu halten sind verschwindend gering. Stattdessen finden sich viele Menschen in einem frustrierenden, jahrelangen Kreislauf aus Zu- und Abnahme wieder. Startest du hingegen von Anfang an mit der schrittweisen Ernährungsumstellung, kommst du so rückblickend deutlich schneller ans Ziel.
5. Mit welcher Gewichtsabnahme kann ich in 12-Wochen rechnen?
+
Grundsätzlich kann eine Gewichtsabnahme von 0,5 kg pro Woche als gesund angenommen werden. Das entspricht auch unserer Zielstellung für das 12-Wochen-Programm. Wie dein Körper tatsächlich reagiert, ist aber individuell. Hier spielen auch Faktoren eine Rolle, die du nicht oder nur geringfügig beeinflussen kannst, z.B. deine Gene, Geschlecht, Alter und Hormon-Situation. Je größer aber dein persönlicher Einsatz in den Bereichen ist, die deiner Kontrolle unterliegen (Ernährung, Bewegung, Regeneration) umso mehr erreichst du potenziell auch. Die tatsächliche Gewichtsabnahme kann daher auch deutlich darüber oder etwas unterhalb von 6 kg liegen.
6. Muss ich im Fitnessstudio trainieren?
+
Nein, denn wir passen das Training an dich und deine Lebensumstände an - egal, ob du zu Hause, im Park oder im Sportstudio aktiv sein willst. In der Einführungswoche fragen wir dich u.a. wo du trainieren möchtest und welches Equipment dir zur Verfügung steht. So erhältst du einen wirklich persönlichen Trainingsplan.
7. Welches Equipment benötige ich?
+
Du brauchst kein Equipment, um zu Hause oder draußen zu trainieren. Damit du aber deine langfristigen Ziele erreichst, kann es sinnvoll sein, nach der Startphase über die Anschaffung von Kleinmaterial (Widerstandsbänder, Faszien-Rolle etc.) nachzudenken. Dein Coach hilft dir bei der Entscheidung, ob und wann eine kleine Investition optimal wäre, um dadurch dein Training an deine Fortschritte anpassen zu können.
8. Was passiert, wenn ich das Coaching krankheits- oder verletzungsbedingt unterbrechen muss?
+
Solltest du iChange unterbrechen müssen, kannst du das Programm zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen. Wichtig: Bitte setze dich in diesem Fall umgehend mit deinem Coach in Verbindung. Ohne Informationen deinerseits können wir dies leider nicht rückwirkend ermöglichen.
9. Muss ich Kalorien zählen/tracken?
+
Nein, Kalorienzählen ist kein fester Bestandteil unseres Abnehmprogramms, da es aufwändig und zeitintensiv ist. Es kann in manchen Fällen aber hilfreich sein, die zugeführten Kalorien für einen kurzen Zeitraum zu erfassen. So kannst du ein Gefühl dafür bekommen, wie energiereich deine Mahlzeiten wirklich sind. Grundsätzlich entscheidest du gemeinsam mit deinem Coach, ob und wann Kalorienzählen eingesetzt wird.
10. Wie lange kann ich auf die App nach Ablauf der 12 Wochen zugreifen?
+
Solltest du iChange nach 12 Wochen nicht verlängern wollen, da du deine Ziele bereits erreicht hast, kannst du deine Daten noch eine Woche nach Ablauf des Programms sichern. Alternativ kannst du gegen eine geringe Gebühr die App ohne Betreuung durch deinen Coach weiternutzen und deine Fortschritte selbstständig weiter dokumentieren. Dein Coach wird dich rechtzeitig vor Ablauf der 12 Wochen darauf ansprechen.

Fragen rund um die iChange App

1. Funktioniert die App auf meinem Telefon?
+
Die App läuft auf allen gängigen Apple/iOS und Android Telefonen. Solltest du kein Smartphone oder nur ein sehr altes Telefon besitzen, kontaktiere uns bitte vorab unter ichange@holmesplace.de. Wir melden uns anschließend, um eine Lösung für dich zu finden. Wir empfehlen dir aber, ein Smartphone zu nutzen, da vor allem die Erinnerungsfunktionen für die Bildung neuer Gewohnheiten wichtig sind.
2. Warum hat die App keine deutsche Menüführung?
+
Es ist unser Ziel, dir in iChange den bestmöglichen Service für deine Ziel-Erreichung zu bieten. Deshalb arbeiten wir mit dem weltweit besten Anbieter für Online Training zusammen. Dadurch können wir dir eine App anbieten, die momentan zwar ausschließlich eine englische Menüführung nutzt, gleichzeitig aber für die Bildung neuer Gewohnheiten und online Training optimiert ist. Alle Inhalte, Videos und Texte sind ausschließlich in deutscher Sprache verfasst. Die App besitzt außerdem Funktionen, die uns helfen deine Veränderung optimal zu steuern. Diese können andere deutschsprachige Apps derzeit nicht bieten.
Starke Gewohnheiten
für ein gesundes Leben.