Fragen zur Anmeldung

1. Wie melde ich mich für iChange an?
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Scrollen Sie auf der Website bis ganz nach oben oder klicken Sie auf den Jetzt Starten-Button. Bitte beantworten Sie nun vier kurze Fragen über unser Kontaktformular und geben Sie dann ihre Kontaktdaten an, damit wir Sie anrufen können. Wir beraten Sie in einem ca. 15-minütigen Vorgespräch, um sicherzustellen, dass iChange das richtige Programm für Sie ist und alle Fragen vorab geklärt sind. Falls Sie keine Beratung wünschen, können Sie iChange über den Jetzt Direkt Starten-Button im Kopf der Website buchen.
2. Warum muss ich bei der Anmeldung meine Telefonnummer angeben?
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Wir nutzen ihre Telefonnummer ausschließlich dafür, um Sie für das Vorgespräch zu kontaktieren und Ihnen das Passwort für den App-Login als SMS zuzusenden.
3. Was passiert im Vorgespräch?
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Sie lernen unsere Coaches persönlich kennen und erfahren alles Wichtige rund um das Programm. Neben ihren Wünschen sprechen wir mit Ihnen vor allem auch über ihre aktuelle Ausgangslage und wie iChange Ihnen dabei helfen kann ihr Ziel zu erreichen. Außerdem klären wir alle offenen Fragen, damit Sie mit einem guten Gefühl in iChange starten können.
4. Kann ich iChange auch direkt kaufen?
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Ja. Klicken Sie dafür auf den Jetzt Direkt Buchen-Button im Kopf unserer Website. Sie erhalten eine Übersicht aller inkludierten Leistungen und können dann ihre persönlichen Daten, sowie ihre Bankverbindung eingeben, um ihre Bestellung abzuschließen.
5. Wie geht es nach der Bezahlung weiter?
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Nach erfolgreicher Bezahlung erhalten Sie eine Bestellbestätigung an Ihre E-Mail-Adresse. Gleichzeitig legen wir schnellstmöglich ihren persönlichen iChange-Account an und senden Ihnen ihr Passwort spätestens innerhalb von 24 Stunden als SMS zu. In der Zwischenzeit können Sie unser Willkommens-Paket herunterladen. In diesem Dokument finden Sie weitere Informationen und einen passenden Link zum Download der App. Sobald Sie ihr Passwort erhalten haben, können Sie sich in der App einloggen und das Coaching beginnen.
6. Kann ich mich mit meinen Login-Daten der Holmes Place App anmelden?
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Nein, das funktioniert leider nicht. Wir registrieren für Sie einen neuen Account in iChange und senden Ihnen die Login-Informationen zu.

Ist iChange für mich geeignet?

1. Wie viel Zeit muss ich für iChange einplanen?
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Für die anfängliche Orientierungsphase empfehlen wir ca. 10 bis 15 Minuten morgens und abends einzuplanen, um die App, unseren kleinen Einführungskurs und die Formulare in Ruhe anschauen zu können.

Generell verteilen wir die Inhalte in iChange so, dass Sie nicht zu viel Zeit am Stück in der App verbringen. Im Durchschnitt sind ca. 15 Minuten täglich ausreichend, um sich mit iChange Inhalten zu beschäftigen, ihre Gewohnheiten zu tracken und mit ihrem Coach zu chatten.
2. Muss ich meinen ganzen Alltag umkrempeln um abzunehmen?
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Wie viele Veränderungen Sie in Ihrem Leben vornehmen, ist allein Ihre Entscheidung. Ein wichtiger Bestandteil von iChange ist Ihnen dabei zu helfen, mit einfachen Mitteln Tagesabläufe so zu optimieren, dass andere wichtige Lebensbereiche nicht beeinträchtigt werden. Wir stellen Ihnen viele Maßnahmen und Verhaltensweisen vor, die Sie in Ihren Alltag integrieren können. Die Entscheidung, was Sie davon umsetzen, liegt jedoch allein bei Ihnen. Alle neuen Gewohnheiten, die Sie entwickeln möchten, starten als Mikro-Gewohnheiten und erfordern daher nur wenige Minuten Zeit pro Tag.
3. Ich reise viel, ist iChange für mich geeignet?
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Ja, denn Online Coaching bindet Sie weder örtlich noch zeitlich. So bleiben Sie maximal flexibel. Da Sie außerdem mit einem realen Coach arbeiten, kann dieser Ihr Programm an Ihre Lebensumstände anpassen und gezielt Hilfestellung geben.
4. Ich mag Sport grundsätzlich nicht, ist iChange für mich geeignet?
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Ja, denn theoretisch ist es möglich auch ohne Sport abzunehmen und Training im Fitnessstudio ist keine Bedingung um an iChange teilzunehmen. Wir ermutigen Sie aber, mit Ihrem Coach nach Bewegungsformen zu suchen, mit denen Sie sich gut fühlen und die Sie gern ausführen. Durch einen aktiven Lebensstil tun Sie nicht nur Ihrer körperlichen und mentalen Gesundheit etwas Gutes, sondern unterstützen dadurch auch aktiv den Abnehmprozess und kommen somit schneller ans Ziel. Am Ende entscheiden aber Sie allein!
5. Ich bin Vegetarier oder Veganer, ist iChange für mich geeignet?
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Ja, absolut! Als Neueinsteiger profitieren Sie ganz besonders von den langjährigen Erfahrungen unserer Coaches und können dadurch oft sogar schneller Fortschritte erzielen als andere. Wir helfen Ihnen dabei, ein stabiles Fundament für ein gesundes und verletzungsfreies Leben zu legen, indem wir Sie in Ihrem Tempo an neue Bewegungsformen heranführen.
6. Ich bin Vegetarier oder Veganer, ist iChange für mich geeignet?
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Ja, denn wissenschaftliche Studien zeigen, dass sich der Abnehmerfolg zwischen verschiedenen populären Ernährungsformen und Diäten nur unwesentlich oder gar nicht unterscheidet. Es spielt also keine Rolle, ob Sie Fleisch oder Tofu essen, sondern ob Sie ein sogenanntes Kalorien-Defizit erreichen, mit dem Ihr Körper seine Fettreserven aufbraucht. Ihr Coach unterstützt Sie darin, Ihre vegetarische oder vegane Ernährung so anzupassen, dass Sie das Kalorien-Defizit bestmöglich erreichen. Alle Empfehlungen oder Rezepte beinhalten immer auch pflanzliche Alternativen.

Fragen zur Mitgliedschaft

1. Warum ist das Coaching eine Mitgliedschaft und wie lange dauert sie?
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Das Coaching besteht aus einer dreimonatigen Mitgliedschaft, die Sie im Anschluss daran flexibel monatlich kündigen können. Sie haben dadurch die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, wie lange Sie das Coaching fortsetzen möchten. Wenn eine Person z.B. 20 Kg abnehmen möchte, ist es unwahrscheinlich, dass dieses Ziel in drei Monaten erreicht wird. Durch unsere flexiblen Mitgliedschaften, können Sie das Coaching einfach so lange fortsetzen, bis Sie das gewünschte Ergebnis erzielt haben.
2. Warum dauert eine iChange-Mitgliedschaft mindestens 3 Monate?
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Wir wissen aus Erfahrung, dass die meisten Menschen mindestens drei Monate brauchen, um sichtbare Erfolge zu erzielen und ihren eigenen Rhythmus in ihrem neuen Alltag zu finden. Deshalb bieten wir iChange auch nicht für kürzere Zeiträume an.

Das Wichtigste ist, dass Sie Ihr Ziel auch erreichen. Viele Menschen geben nach kurzer Zeit auf, weil sie sich zu viel vornehmen und das hohe Pensum nicht langfristig halten können. Wenn dann unvorhergesehene Dinge im Leben ihre Aufmerksamkeit erfordern, oder die eigenen Erwartungen zu groß sind, scheitern viele. Aus diesem Grund führen wir Veränderungen schrittweise ein und verteilen Inhalte auf 10 Fokuswochen. So legen Sie ein stabiles Fundament für eine lebenslange Veränderung.
3. Wann kann ich iChange kündigen?
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Die Kündigungsfrist beträgt zwei Wochen zum Ablauf des jeweiligen Monats. Falls du dein Coaching z.B. nach drei Monaten beenden möchtest, musst du dieses zwei Wochen vor Ablauf des dritten Monats kündigen.
4. Wie kann ich iChange kündigen?
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Um iChange zu kündigen klicken Sie bitte hier.
5. Wie laufen die ersten 3 Monate ab?
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Wir führen Sie schrittweise mit Videos und Praxisübungen durch 10 Themenwochen, damit Sie sich wöchentlich immer auf einen für das Abnehmen wichtigen Aspekt konzentrieren können, ohne dass zu viele Veränderungen auf einmal unnötigen Stress auslösen.

Dazu erhalten Sie zum Wochenbeginn ein Fokusvideo, indem wir Ihnen zeigen, wie Sie mit einfachen Mitteln Ihr Verhalten so ändern können, dass Sie z.B. Ihre Ernährungsgewohnheiten, den Wasserhaushalt oder das Energielevel optimieren. Dazu bieten wir oft kleine Praxisübungen, damit Sie diese Informationen auch direkt umsetzen und auf Ihr Leben anpassen können. Am Ende der Woche erhalten Sie einen kurzen Wochenrückblick, der Ihnen und Ihrem Coach dabei hilft, sich immer wieder neu auszurichten und kleine Zwischenziele zu setzen.
6. Wie geht es nach den 3 Monaten inhaltlich weiter?
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Nach drei Monaten werden Sie nicht nur Erfolge auf der Waage erzielt haben, sondern auch wissen, welche Maßnahmen eine gute Wirkung für Sie erzielen und welche nicht. Deshalb konzentrieren Sie sich ab diesem Zeitpunkt mit Ihrem Coach nur noch auf die für Sie effektivsten Verhaltensweisen, um eine gute Balance zwischen Beruf, Freizeit, Familie, und dem Abnehmziel zu erreichen. Außerdem setzen Sie sich neue Ziele, auf die Sie mit Ihrem Coach gezielt hinarbeiten. 

Fragen zum iChange-Programm

1. Wie unterscheidet sich iChange von anderen Diätprogrammen?
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Klassische Diäten setzen meistens darauf, mit Verboten Ihre Energiezufuhr drastisch zu senken. Sie nehmen dann nur „erlaubte“ Lebensmitteln zu sich und Mahlzeiten werden oft mit Pulvern ersetzt. Das verspricht schnellen Erfolg auf der Waage, sorgt in Wahrheit aber für viel Stress, ist gesundheitlich fragwürdig und die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass Sie nach kurzer Zeit wieder zunehmen.

iChange hilft Ihnen hingegen, Ihre Ernährung schrittweise anzupassen und effektiv neue Gewohnheiten aufzubauen. Durch viele, kleine Änderungen entwickeln Sie eine Ernährungsform, der Sie langfristig folgen möchten und die sich nicht wie ständiger Verzicht anfühlt. iChange hilft Ihnen außerdem, die mentalen Herausforderungen einer Gewichtsabnahme zu bewältigen, um so Stressessen, Heißhungerattacken, Schuldgefühle und den Jojo-Effekt zu vermeiden.
2. Welche Lebensmittel sind in iChange verboten?
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Wir verbieten grundsätzlich keine Lebensmittel, denn Verbote fördern den Jojo-Effekt und lösen das darunter liegende Problem nicht. Stattdessen empfehlen wir lediglich bestimmte Lebensmittel mehr und andere weniger zu essen. Außerdem hilft iChange Ihnen dabei, die Ursachen z.B. für unkontrollierte Essattacken zu identifizieren und Lösungsansätze zu finden, wie Sie diese nachhaltig beheben können.
3. Erhalte ich einen Ernährungsplan?
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Grundsätzlich enthält iChange keine vorgefertigten Ernährungspläne. Sie sind meist lebensfremd und es ist sehr schwierig, ihnen konstant zu folgen. Das frustriert oft, kostet viel Zeit und baut zusätzlichen Stress auf. Ernährungspläne können kurzfristig und unter bestimmten Umständen dennoch nützlich sein. Wenn Sie und Ihr Coach davon überzeugt sind, dass ein Plan Ihnen wirklich weiterhelfen würde, können Sie diesen bekommen.
4. Komme ich mit einer klassischen Diät nicht schneller ans Ziel?
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Nein, denn obwohl Sie mit Verzicht und Willenskraft schnell ein paar Kilos loswerden, heißt das nicht, dass Sie ausschließlich Körperfett verloren haben und das ist ja das Ziel. Die wissenschaftlichen Erkenntnisse sind außerdem eindeutig: Die Erfolgschancen Ihr neues Gewicht dauerhaft zu halten sind verschwindend gering. Stattdessen finden sich viele Menschen in einem frustrierenden, jahrelangen Kreislauf aus Zu- und Abnahme wieder. Starten Sie hingegen von Anfang an mit der schrittweisen Ernährungsumstellung und einer langfristigen Perspektive, kommen Sie so rückblickend deutlich schneller ans Ziel.
5. Mit welcher Gewichtsabnahme kann ich in drei Monaten rechnen?
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Grundsätzlich kann eine Gewichtsabnahme von 0,5 kg pro Woche als gesund angenommen werden und entspricht auch unserer Zielsetzung in iChange. Wie Ihr Körper tatsächlich reagiert, ist aber individuell. Hier spielen auch Faktoren eine Rolle, die Sie nicht oder nur geringfügig beeinflussen können, z.B. Ihre Gene, Geschlecht, Alter und Hormon-Situation. Je größer aber Ihr persönlicher Einsatz in den Bereichen ist, die Ihrer Kontrolle unterliegen (Ernährung, Bewegung, Regeneration) und je konsequenter Sie diese umsetzen, umso mehr erreichen Sie potenziell auch. Die tatsächliche Gewichtsabnahme kann daher auch deutlich darüber oder unterhalb von 6 kg liegen.
6. Muss ich im Fitnessstudio trainieren?
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Nein, denn wir passen das Training an Sie und Ihre Lebensumstände an - egal, ob Sie zu Hause, im Park, im Sportstudio oder der Schwimmhalle aktiv sein wollen. In der Einführungswoche fragen wir Sie u.a. wo Sie trainieren möchten und welches Equipment zur Verfügung steht. So erhalten Sie einen wirklich persönlichen Trainingsplan.
7. Welches Equipment benötige ich, wenn ich nichts ins Fitnessstudio gehen möchte?
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Sie brauchen kein Equipment, um zu Hause oder draußen zu trainieren. Damit Sie aber Ihre langfristigen Ziele erreichen, kann es sinnvoll sein, nach der Startphase über die Anschaffung von Kleinmaterial (Widerstandsbänder, Faszien-Rolle etc.) nachzudenken. Ihr Coach hilft Ihnen bei der Entscheidung, ob und wann eine kleine Investition sinnvoll ist, um dadurch das Training an Ihre Fortschritte anpassen zu können.
8. Was passiert, wenn ich das Coaching krankheits- oder verletzungsbedingt unterbrechen muss?
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Sollten Sie iChange unterbrechen müssen, können Sie das Programm zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen. Wichtig: Bitte setzen Sie sich in diesem Fall umgehend mit Ihrem Coach in Verbindung. Ohne Informationen und ggf. nötige Nachweise, können wir dies leider nicht rückwirkend ermöglichen.
9. Muss ich Kalorien zählen?
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Nein, Kalorien zählen ist kein fester Bestandteil des Abnehmprogramms, da es aufwändig und zeitintensiv ist. Es kann in manchen Fällen aber hilfreich sein, die zugeführten Kalorien für einen kurzen Zeitraum zu erfassen, wenn Sie auf der Waage keine Fortschritte mehr machen. So können Sie ein Gefühl dafür bekommen, wie energiereich Ihre Mahlzeiten wirklich sind. Grundsätzlich entscheiden Sie alle Maßnahmen gemeinsam mit Ihrem Coach, ob und wann eine Technik wie Kalorien zählen eingesetzt wird.
10. Kann ich nach Ablauf des Coachings auf die App zugreifen?
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Sollten Sie iChange beenden wollen, nachdem Sie Ihre Ziele erreicht haben, endet damit auch der Zugriff auf die App. Alternativ können Sie gegen eine geringe monatliche Gebühr die App ohne Betreuung durch einen Coach weiter nutzen. So behalten Sie Zugriff auf alle Inhalte und können Ihre Fortschritte selbstständig weiter dokumentieren. Ihr Coach wird Sie rechtzeitig vor Ablauf des Coachings darauf ansprechen.

Fragen rund um die iChange App

1. Funktioniert die App auf meinem Telefon?
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Die App läuft auf allen gängigen Apple/iOS und Android Telefonen. Sollten Sie kein Smartphone oder nur ein sehr altes Telefon besitzen, kontaktieren Sie uns bitte vorab unter ichange@holmesplace.de. Wir melden uns anschließend, um eine Lösung für Sie zu finden. Wir empfehlen aber, ein modernes Smartphone zu nutzen, da nur so die Funktonalität der App und damit des Coachings sichergestellt werden kann.
2. Warum hat die App keine deutsche Menüführung?
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Es ist unser Ziel, Ihnen in iChange den bestmöglichen Service für die Erreichung Ihrer Ziele zu bieten. Deshalb arbeiten wir mit dem weltweit besten Anbieter für Online Training zusammen. Dadurch können wir Ihnen eine App anbieten, die momentan zwar ausschließlich eine englische Menüführung nutzt, gleichzeitig aber für die Bildung neuer Gewohnheiten und online Training optimiert ist. Alle Inhalte, Videos und Texte sind ausschließlich in deutscher Sprache verfasst. Die App besitzt außerdem Funktionen, die uns helfen Ihr Training optimal zu steuern, die andere deutschsprachige Apps derzeit nicht bieten können.

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